"Wahre Geschichte(n) aus Goch? als Kinderführung"

Spezielle Kinder- bzw. Familienführung


Die nächsten Termine: Nach Absprache
Treffpunkt: Goch Steintor
Typ: Kinderführung
Dauer: 90 Minuten
Preis: 50 € pro Gruppe
Sprache(n):
deutsch

Auf einem Rundgang durch Goch erfahren die Zuhörer spannende Ereignisse aus der Gocher Stadtchronik und werden zurückversetzt bis ins Spätmittelalter. Heute unvorstellbar wie Gochs Stadtkern einst im Schutz der Stadtmauer lediglich über die Stadttore zugänglich war, doch es gab auch Verräter in der Stadt und manchen Stadtstreicher... Die Niers war ein reißender Fluss, wo viele den furchtbaren Tod des Ertrinkens fanden; Schulschwänzer wurden im Gefängnis inhaftiert; Quacksalber und Hexer trieben ihr Unwesen; Herzöge attackierten sich mit Fehdenbriefen und drohten einander die Lanze durch den Allerwertesten zu schießen ... und viele andere spannende Geschichten ziehen den Zuschauer in seinen Bann.

Führungsanfrage

AGB und weitere Informationen auf der Internetseite