Heinz Wellmann
heinz

Heinz Wellmann werde ich genannt und bin als gebürtiger Niederrheiner vom Jahrgang 1956 seither mit dem Menschenschlag und der Landschaft des Niederrheins verwurzelt. Da ich mich schon seit frühester Jugend für das Mittelalter interessierte, war der Schritt zum Nachtwächter nur eine Zeitfrage. 1996 durfte ich als Gastnachtwächter in Rothenburg ob der Tauber die dortigen Nachtwächter begleiten. Seitdem bin ich „infiziert“. Im August 2008 habe ich mit der Stadt Rees Kontakt aufgenommen und den Zuschlag als Nachtwächter bekommen. Seit dem wache ich über die älteste Stadt am unteren Niederrhein. So entführe ich meine Gäste auf meinen privaten Touren als "Nachtwächter zu Rees" ins finstere Mittelalter mit Geschichte, Geschichten, Gedichten und.............

zu meinen Führungen    weitere Informationen auf meiner Internetseite