Hildegard Liebeton
hildegard

Ich bin auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Griethausen aufgewachsen. Heute arbeite ich hauptberuflich als Agrarbürokauffrau.

Die Geschichten aus früheren Zeiten haben mich schon immer interessiert. So entwickelte sich der Wunsch, in meiner eigenen Heimat Vergangenes zu erforschen und aufzuarbeiten.

Im Jahre 2010 hatte ich das Glück an der Gästeführer-Ausbildung des Stadtmarketing Kleve teilnehmen zu dürfen. Es folgten weitere Seminare im Rahmen des Arbeitskreises. Im Jahre 2019 erreichte ich den erfolgreichen Abschluss der BVGD-Zertifizierung DIN EN 15565.

Da gerade die kleineren Ortschaften oft eine sehr spannende Vergangenheit haben, versuche ich meine Gäste mit Geschichten aus den Dörfern Schenkenschanz und Griethausen, zu begeistern.

Kontakt: 0 28 21 - 71 33 21 oder 0170 - 188 3902

E-Mail: hildegard.liebeton@t-online.de

Telefon: 02821 - 71 33 21
E-Mail: liebeton@gaestefuehrer-niederrhein.de

Hier geht es zu allen meinen

Führungen

Zu meinen Führungen gibt es auch ein Video

Gästeführerin Hildegard Liebeton Niederrhein