Jutta Groot-Severt
jutta

Meine Name ist Jutta Groot-Severt und vor über elf Jahren habe ich als Ausgleich auch zum beruflichen Alltag die Gelegenheit wahrnehmen dürfen, als eine der Stadtführerinnen in Rees tätig zu werden. Tatsächlich freue ich mich heute darüber, nach einer Vielzahl von Weiterbildungen, mich als Niederrhein-Guide, Wassererlebnisbegleiter und Kirchenführer vorstellen zu dürfen. Es macht mir immer wieder große Freude auf einem Rundgang durch unseren historischen Stadtkern den Gästen unserer Stadt themenbezogen die Historie mit aktuellen Bezügen näher zu bringen .

Das Leben am Fluss hat auch mich geprägt und bedeutet für mich ganz persönlich, dass ich einen großen Teil der Dynamik aber auch der notwendigen Gelassenheit, welche vom Rhein ausgeht, unbewusst übernommen habe –

das genau ist es, was mich mit dieser Region verbindet und was ich als Niederrheiner an die Gäste weitergeben kann!

zu meinen Führungen