Theo Ghijsen
theo

Mein Name ist Theo Ghijsen und schon seit 2003 begleite ich als Gästeführer der Stadt Goch viele Besucher beim Rundgang durch meine Stadt, wo ich mittlerweile schon mehr als 33 Jahre wohne.

Seit 2006 mache ich auch Führungen auf Kloster Graefenthal zwischen Asperden und Kessel bei Goch.

Weiterhin begleite ich immer mehr Fahrrad- und Bustouren im Grenzgebiet Deutschland-Niederlande: Niederrhein, Noord-Limburg, Maasduinen, Land van Cuijk, Nijmegen, Arnhem, ’s-Hertogenbosch.

Themen: Römer, Herzogtum Gelre und Kleve, Neue Geschichte.

Ab der 2. Hälfte 2016 werden von mir auch Gästeführungen in Uedem angeboten.

Als gebürtiger Niederländer biete ich diese Führungen nicht nur auf deutsch, sondern auch auf „holländisch“ an.

Telefon: 0157-54783460

Hier geht es zu allen meinen

Führungen